Alte Träume

#1 von Esko , 01.02.2018 11:54


~☼~
~ Alte Träume ~
~ währen ewig ~

~☼~


~Asuka🌿



🌱Shiori~




~🌿~
Alter: 62
Lieblingsessen: Tempura
Lieblingsgetränk: Grüner Tee
Lieblingspflanze: Teepflanze
Lieblingsfarbe: Waldgrün
Lieblingstier: Frösche
~🌿~


~🌱~
Alter: 63
Lieblingsessen: Ramen
Lieblingsgetränk: Erdbeersaft
Lieblingspflanze: Kirschblüten
Lieblingsfarbe: Rosa
Lieblingstier: Füchse (und Frösche!)
~🌱~

Im hohen Alter angekommen lebt Asuka als Einsiedlerin in einem kleinen Waldstück, wo sie ihren Lebensabend mit Feldarbeit verbringt. Asuka hatte sich schon immer gewünscht außen in der Natur zu leben und nach ihrem eigenen Rythmus im Fluss der Jahreszeiten zu leben. Manchmal aber hadert sie mit ihrer Einsamkeit und wünscht sich nichts sehnlicher als dass jemand mit ihr dieses Leben teilt. Asuka träumt häufig davon wieder jung zu sein und wieder auf Reisen zu gehen.

Obwohl Shiori schon immer den Traum eines gemütlichen Lebens im Einklang mit der Natur hatte, lebt sie auch in ihrem hohen Alter noch in einem Vorort Kyotos. Hier hatte sie zu ihrer Blütezeit eine Familie und Atelier aufgebaut, von welchem sie sich noch nicht trennen konnte. Aus Gründen der Bequemlichkeit blieb sie dort wohnen, sehnt sich aber weiterhin nach der Ruhe und der Friedlichkeit eines Lebens fern ab der Stadt. Ihre Leidenschaft für die Kunst lebt weiterhin und gibt ihr die Kraft weiter zu machen. Ihr größter Wunsch ist es ganz frei von den Zwängen und Gewohnheiten des Alters zu sein.

~☼~



~☼~
|addpics|9ae-2-e0d8.jpg,9ae-3-c409.jpg|/addpics|


 
Esko
Beiträge: 75
Punkte: 183
Registriert am: 10.08.2010

zuletzt bearbeitet 02.02.2018 | Top

RE: Alte Träume

#2 von Esko , 01.02.2018 12:22


~🌿~
Ein Hauch von Frühling wehte über das Land. Die Bäume haben erst ihre jungen Knospen bekommen und der Waldflur war besetzt von kleinen Schneeglöckchen. Heute war ein schöner Tag. Die Sonne schien und eine sanfte Brise umspielte den kleinen Wald in dem Asuka ihre kleine Hütte hatte. Dort war sie bereits seit dem Morgengrauen fleißig am Werk. Schließlich musste für heute alles perfekt sein! Asuka hatte schon so lange keinen Besuch mehr gehabt und heute hatte sich eine alte Freundin angekündigt. Rasch das Gemüsebeet jähten und frische Teeblätter hereinholen! Aber nur die frischen Triebspitzen! Schließlich wollte sie ihrer Freundin nur das beste anbieten. "Jaja... da wird sie sich wundern!" flüsterte sie leise vor sich hin. "Dank meines kleinen Gewächshauses habe ich sogar im tiefen Winter frischen Tee." Der Duft der frischen Teeblätter stieg ihr in die Nase. Sanft pflückte Asuka die hellgrünen Triebspitzen und legte sie vorsichtig in ihrem kleinen Korb. Die Erdbeeren sind auch schon so weit! Heute wird ein Kuchen dazu gebacken. Zufrieden lächelte sie. Es war schon so lange her, dass sie sich so sehr auf etwas gefreut hat. Das Leben im Wald ist friedlich und doch manchmal etwas einsam. Und dennoch kann sie sich keine schönere Möglichkeit vorstellen ihren Lebensabend zu verbringen.
~🌿~
Nachdem der Korb gefüllt war, stand sie vorsichtig auf und klopfte sich die Erde von ihrem Yukata. Noch rasch die Brille und ein paar graue Strähnen zurechtrücken und schon gehts ans Eingemachte! In ihrer Stube war es wohlig warm und der wohlbekannte Duft von Zedernholz lag in der Luft. Sie hatte heute in aller Frühe bereits den Ofen geschürt. Rasch wird der Tee in eine kleine Eisenkanne gefüllt und mit frischen heißen Wasser aufgebrüht. Oh wie viele Erinnerungen hängen an dieser kleinen Kanne. Ob sich ihre Freundin an dieses Geschenk von damals erinnern wird? Eine kleine Pause gönnt sie sich noch und setzte sich mit einer kleinen Tasse vors Fenster. Ein Tässchen muss sein und dann wird der Kuchen gebacken. Ob sie diese Hütte jemals wieder verlassen möchte?
~🌿~


 
Esko
Beiträge: 75
Punkte: 183
Registriert am: 10.08.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 | Top

RE: Alte Träume

#3 von Darika , 01.02.2018 12:57

Der Zug klackerte gemächlich über die Gleise, eine stetige Melodie aus Metal. Shiori hatte die Augen geschlossen und lauschte. Ihre Reise war erfüllt von Leben, keine Sekunde schien still zu halten, es war, als würde die Zeit es heute besonders eilig haben. Was ihr natürlich gerade Recht kam! Je schneller sie ihr Ziel erreichen würde, desto besser. Die Jahre hatten ihr dennoch so einiges mit auf den Weg gegeben, und so genoss sie den Moment ebenso wie die Freude auf das Ziel. Mit einem tiefen, zufriedenen Grummeln krammte sie ein wenig in ihrer Tasche (gänzlich aus der Mode gekommen, wenn man das junge Ding zwei Reihen vor ihr fragen würde) um ihren Fahrplan hervor zu holen. Nur noch 4 Stationen! Ihr Herz machte einen freudigen Satz in ihrer Brust, sie konnte sich das Lächeln nicht verkneifen. Wie lange war es her, dass sie so weit hinaus in die Wälder gereist war? Dass sie Asuka gesehen hatte? Viel zu lange! Viel, viel zu lange. Ach, was das Leben immer nur für Spiele spielte...

🌱

Vorsichtig wurde das Papier wieder in ihre Tasche gepackt, ehe ihr Blick wieder aus dem Fenster wanderte. Morgentau glitzerte auf den Feldern, alles schien noch frisch und jung. Der Frühling hatte das Land gerade erst in seine Finger bekommen und machte sich mit einem Eifer der seinesgleichen suchte daran das Land in ein sprießendes Inferno zu verwandeln. Farben und Formen schienen an jeder Ecke zu explodieren, voller Leben und Tatendrang. Was für eine schöne Zeit, was für ein herrlicher Moment. Saori musste schmunzeln und an ihre gemeinsame Jugend mit Asuka denken. Waren sie wirklich jemals so jung und frei gewesen, wie diese Frühlungsblumen? Es kam ihr schon wie eine Ewigkeit vor…
🌱

Ein metallisches Knarzen über die Lautsprecher kündigte eine Ansage des Fahrers an - und ehe Saori sich versah war ihre Haltestelle schon gekommen. Wie die Zeit nur immer so verflog… Mit einem leisen Ächzen packte sie ihre Tasche, und machte sich auf den Weg zum Ausgang. Ein junger Bursche, nicht einmal halb so alt wie sie hüpfte auf, half ihr mit einem verlegenen Stottern, ihr Gepäck zur Tür zu bringen. Ah, die Jugend von heute… So freundlich. Was für eine Wohltat.
Mit einem Knirschen und Kreischen kam der Zug endlich in ihrer Präfektur zum stehen, und mit einem Satz hatte sie es endlich geschafft. Frische Waldluft erfüllte ihre Lungen, es schien als würde die Last der letzten Jahre mit jedem Atemzug leichter werden. Vollkommen gepackt von der lebendigen Stimmung streckte sie sich erstmal, die Hände hoch über den Kopf. War es nur Einbildung oder knackte ihr Gestell doch ein wenig ominös?
Mit einem Räuspern packte sie es dann endlich an. Es war ein Fußmarsch von knapp einer Stunde. Wenn sie sich sputete, vielleicht sogar weniger? Mit Gusto wurden die Stufen aus dem Bahnhof genommen, dem liebenswürdigen Okonomiyaki Verkäufer zugewunken, ehe sie sich gen Waldpfad aufmachte. Ah! Moment, ein Mitbringsel vielleicht? Rasch huschte sie noch in den kleinen Tante Emma Laden an der Ecke des 100 Seelen Dorfes. Nur noch alte Gesichte, wie das ihre. Manch einer bemängelte diesen Umstand, doch in Momenten wie diesen war sie froh über die Ruhe und Gelassenheit. Sie kaufte eine erlesene Auswahl an kleinen Onigiri in verschiedenen Geschmacksrichtungen, hoffentlich würden sie Asuka schmecken!
So, nun aber hurtig - auf den Weg. Koffer und Präsent lagen fest in ihrer Hand als sie weiterstapfte - die Geräusche des Dorfes langsam aber stetig hinter sich lassend. Genau wie die Last des Alltags.
🌱

Jeder Schritt lies sie leichter werden. Der Wald hatte die Alte Frau schon längst umhüllt, in seinen weichen und lebendigen Schatten geborgen. Es war ruhig, nur das leise Raunen den Windes in den jungen Blättern, hier und da durchzogen von lieblichem Vogelgesang. Nun war es nicht mehr weit, dann hatte sie ihr Ziel erreicht… Ob Asuka sich schon freute?


 
Darika
Beiträge: 52
Punkte: 79
Registriert am: 10.08.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 | Top

RE: Alte Träume

#4 von Esko , 01.02.2018 13:23


~🌿~

"Oh Asuka..." flüsterte er sanft in ihr Ohr. "Ich habe so lange auf dich gewartet." Sie blickte in sein sanftes Gesicht während sie in seinen starken Armen lag. Der Wind umspielte sein weißes langes Haar, seine Augen glitzerten sanft in der untergehenden Sonne. "Oh Inu.... Ich habe dich so vermisst..." Leise küssten sie sich inmitten des weiten Reisfeldes während die Zikaden laut um sie herum zirpen. "Oh Inu.... Ich... ich.... Nein... das dürfen wir nicht..." Uack! Was? Wie? Wo.... Oh nein! Sie ist eingeschlafen! Wie lange? Der Kuchen! Schnell stand sie von ihrem Schaukelstuhl auf. Zu schnell! Ihr Rücken machte einen Knacks! Aua! Mist! Mehl! Wo ist das Mehl? Rasch holte sie die Schüssel aus dem Schrank, kippte das Mehl aus der Packung hinein. "Moment! Zu viel!" Mit einem Löffel schaufelt sie es zurück in die Packung. Eier! Die Hühner! Eine große Staubwolke umhüllte die Stube während eine wilde Asuka darin wütet. Wird sie es noch rechtzeitig schaffen den Kuchen zu backen?

~🌿~

"So... genau zwei Scheite Holz, sonst wird der Ofen zu heiß!" Diesmal wird sie nicht verschlafen. Sie stellt die Eieruhr auf genau 30 Minuten! "Puh... das war vielleicht anstrengend... jetzt... brauche ich erst einmal... eine Pause... Und eine Tasse Tee..." Vollkommen außer Puste schenkt sie sich noch eine Tasse ein und nahm wieder auf ihrem Schaukelstuhl am Fenster platz. Zum saubermachen war später noch Zeit... Jetzt war sie müde. Ob ihre Freundin schon am Bahnhof angekommen war? Vielleicht ist sie schon im Wald unterwegs? Oder sie steht schon vor der Haustür und Asuka hatte es einfach nur nicht gehört? Angestrengt stand sie von ihrem Schaukelstuhl wieder auf, schlurfte zur Tür nur um festzustellen, dass noch niemand da war. Ungeduldig ging sie zurück zum Stuhl und ließ sich nieder. Ihr Herz pochte vor Aufregung. Besuch! Ich bekomme Besuch!

~🌿~


 
Esko
Beiträge: 75
Punkte: 183
Registriert am: 10.08.2010

zuletzt bearbeitet 05.06.2018 | Top

RE: Alte Träume

#5 von Darika , 01.02.2018 13:47

Während die alte Dame so ihren Weg ging und ihren flüchtigen Gedanken nachhing hatte sie begonnen ein altes Wanderlied zu summen. Leise und bedacht um sich in die Melodien des Waldes einzufügen und die sanfte Stimmung nicht zu stören. Ihre Gedanken tanzten und hüpften zwischen dem Hier und Jetzt, der Vergangenheit, der Zukunft herum, frei und ungehalten. Wie gut der Reis gestern Abend doch geschmeckt hatte, wie schön es werden würde Asuka wieder zu sehen und wie herrlich es doch war einen Frühlingspaziergang im Wald zu machen. Auch, wenn ihr armer Rücken sich doch langsam meldete. Sie war eben keine junge Gazelle mehr!
Mit einem grummeligen Seufzer blieb sie stehen und klopfte kräftig auf ihr widerspenstiges Rückgrad. Eine junge Biene summte eifrig an ihr vorbei und Saori entfuhr ein heiteres Lachen. Ja, so leicht und fleißig wie eine Biene! Das wäre sie ja wieder gerne.
Entschlossen packte sie ihren Koffer und stapfte weiter - den Wanderweg entlang, durch den Wald hindurch, einen Hügel hinauf …

🌱

Der Morgen neigte sich bereits dem Ende zu, als endlich ein warmer Fleck Heimat in Mitten des Waldes erschien. Erleichtert seufzte die alte Dame, ihr Ziel war zum Greifen nahe. Mit neuem Elan legte sie einen Schritt zu und stapfte munter weiter. Nur noch dieses Stückchen Weg, dann hatte sie es geschafft.
„Huuuhuuuu, Asuka!“ Ihre Stimme trug klar und voller Vorfreude durch die Luft, das Fenster der kleinen Hütte stand offen, ein warmer Duft von Gebäck wehte ihr sanft in die Nase. Ah, wie schön! Hatte ihre Freundin Kuchen gebacken? Ihre Spezialität!
Die letzten Schritte wurden im Eiltempo zurück gelegt und so kam es, dass sie schnaufend vor der Tür der kleinen Hütte zum stehen kam, die Hand zum Klopfen erhoben, aber noch immer ein wenig nach Luft ringend.
„Asukaaaaa!“ Wieder mit einem freudigen Trällern in der Stimme, der Moment war gekommen!


 
Darika
Beiträge: 52
Punkte: 79
Registriert am: 10.08.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 | Top

RE: Alte Träume

#6 von Esko , 01.02.2018 14:16


~🌿~
Mit einem Male hörte sie jemand draußen ihren Namen rufen. "Oh... Oh! OH!"
Vor Aufregung hätte sie fast ihre Tasse fallen lassen! Schnell eilte sie aus ihrem Stuhl und schwappte dabei ein wenig Tee aus ihrer Tasse.
Egal! Sie war da! Sie war da! Auf einmal spürte Asuka wie eine Woge neuer Kraft durch ihre Gliedmaßen schießt. So viel Elan hatte sie schon lange nicht mehr gehabt!
Dann klopfte es an der Tür. "Ich eile! Ich eile!" Rief sie und schon war die Tür geöffnet. Und da stand sie. Ihre alte Freundin!
"Oh.... OH.... Shiori! Oh.... Was hab ich dich vermisst!" und mit einem Male sprang sie auf sie zu und umarmte sie ganz fest während Tränen des Glücks über ihre faltige Wange lief.
"Shiori.... Ooohh Shiori.... Mensch, was bist du alt geworden!!" scherzte sie während sie immer noch ganz fest umarmt.
"Lass dich mal ansehen! Ach... du schaust immer noch aus wie früher! Nur alt und faltig!" Mit einem Lachen erhebte Asuka tadelnd den Finger so als wäre sie ein kleines Kind.
"Du solltest mehr Gemüse essen!" lachte sie in sich hinein, so als wäre Asuka überhaupt nicht ebenso alt und faltig wie sie. "Komm herein liebe Shiori!
Mach es dir bequem! Ich setz uns einen Tee auf, ja? Mensch du muss ja frieren!"

~🌿~


 
Esko
Beiträge: 75
Punkte: 183
Registriert am: 10.08.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 | Top

RE: Alte Träume

#7 von Darika , 01.02.2018 14:53

🌱

„Ah, du alte Vettel! Wenn nennst du hier Alt?“ Kaum war die Tür geöffnet war ihr Asuka bereits in ihrer überschwänglichen Art um den Hals gefallen. Mit einem heiteren Lachen schlang sie ihre Arme um die langgehegte Freundin und drückte sie fest an sich. Wie schön, auf diesen Moment hatte sie gewartet! Auch in ihren Augen sammelten sie Tränen der Freude, die sie mit Stolz vergoss - so groß war ihre Zuneigung zu Asuka, eine Freundschaft die so viele Jahre überdauert hatte war ein Freudentränen wohl wert! „Du altes Weib, was faselst du da nur? Ich denke, du bist genauso faltig wie ich, die Runzel!“ Ihre Worte waren von einem hellen Lachen begleitet, keine von Beiden schien ihren Humor verloren zu haben. „Wenn sie in der Stadt nicht so gutes Gemüse haben wie deines hier… Wie soll ich dieses Zeug dann essen?“ Mit einem gespielt empörten Schnaufen stemmte sie ihre Hände in die Hüfte, nachdem Asuka sie losgelassen hatte.

🌱


Als die Gastgeberin wieder in das Innere der Hütte verschwand und sie bat es sich doch bequem zu machen nahm Shiori einen tiefen Atemzug. Der Duft von getrockneten und frischen Kräutern, Gebäck und Tee stieg ihr in die Nase und sofort schlug ihr Herz einen Salto. Zuhause. Hier roch es Zuhause. Sie hatte es so sehr vermisst… Erst jetzt wurde ihr das Ausmass ihrer Sehnsucht nach diesem Ort, dieser Person bewusst. Warum hatten die Beiden sich nochmal solange nicht gesehen? Es war ihr nun unverständlich.
Eine Hand wanderte langsam zu ihrem Kopf hinauf, um den schmuddeligen Hut abzunehmen und einen Schritt in die gemütliche Stube zu nehmen. Überall hingen Kräuterbündel, der Teekessel pfiff leise vor sich hin und Shiori musste Lächeln. War das noch immer das alte Ding, welches sie Asuka einmal geschenkt hatte? Wie bezaubernd sentimental.
Langsam trat sie weiter ein, lies ihren Blick durch das Zimmer wandern. Alles war von Wärme und Leben gezeichnet, gemütlich und schön.
„Es hat sich kaum etwas verändert… und doch, es wirkt alles so warm.“ Noch ein paar Schritte weiter, Richtung Tisch. Koffer und Hut waren bei der Tür gelassen worden, wo sie niemandem im Weg standen. „Ach Asuka, was bist du nur für ein Schatz.“ Die Vorstellung eines heißen Tees klang gerade göttlich in diesem Moment.

🌱


Mit einem Schnaufen ließ sie sich auf einem der Stühle nieder, und stöhnte genüßlich - endlich nicht mehr auf den Füßen! Der Marsch war ihr doch in die Knochen gegangen. „Auf meine alten Tage noch einen so langen Weg - aber ach, es ist so schön wieder hier zu sein. Wo ist die Zeit nur hin?“ Sie klopfte sachte auf den Tisch, und hob dann die Hände wieder - „Ah! Ich hab es ganz vergessen. Ich hab dir etwas mitgebracht! In meiner Tasche. Ein Moment, du altes Ding.“ Der Rest des Satzes war gemurmelt, eher an sich selbst gerichtet als an die Freundin. Mit einem Ächzen stand sie wieder auf, und eilte um die Mitbringsel zu überreichen. „Hier! Köstliche Onigiri aus dem Dorf! Ich hoffe sie schmecken dir.“ Mit ausgestreckten Armen präsentierte sie die Box mit Reisbällchen.

🌱


 
Darika
Beiträge: 52
Punkte: 79
Registriert am: 10.08.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 | Top

RE: Alte Träume

#8 von Esko , 01.02.2018 15:12


~🌿~

Schon machte sich Asuka daran alles für ihren Besuch herzurichten! Das schönste Tischtuch wurde herausgeholt, natürlich in waldgrün! Zwei zierliche Teller aus glasierten Ton im sanften Erdgrün wurden bereitgelegt sowie zwei Teetassen im selbem Stil. Irgendwo hatte sie noch die Silbergabeln. Wo waren sie denn gleich? Ach stimmt! In der linken Schublade natürlich! In der rechten waren die Rezepte verstaut. Dann machte sie sich daran den Kuchen aus dem Ofen zu holen. Asuka zog sich zwei riesige grüne Ofenhandschuhe mit eingestickten japanischen Mustern und Blattmotiven an, die sie damals im Komplettpaket mit ihrem Yukata im selbem Farbstil gekauft hat. Eines muss man den Städtern lassen! Sie wussten es Dinge passend zueinander zu verkaufen und boten richtige Schnäppchen an! Eine leichte Dampfwolke kam aus dem Ofen und alsbald roch der ganze Raum nach Kuchen. Rasch machte sie sich daran den Matchaguss auf die noch heiße Torte zu gießen und die Erdbeeren darauf zu verteilen. Sie hatte den Kuchen heute mit besonders viel Honig gesüßt! Schließlich essen die Städter doch alles so gerne pappsüß mit ganz viel Zucker hatte sie noch in Erinnerung! Dann wurde der Tee eingegossen und auf dem Tisch serviert! Noch eine Schale mit frischen Erdbeeren dazu und fertig!
~🌿~
"Oh Shiori! Das wäre doch nicht nötig gewesen!" lachte sie herzlich in sich hinein, während sie mit einer höflichen Verbeugung das Präsent entgegennahm. "Aber ich muss ehrlich zugeben ich habe den ganzen Winter über keinen Reis mehr gegessen! Oh wie habe ich es vermisst! Weißt du, Reis kann man nicht im Gewächshaus ziehen und mein Reisfeld draußen war den ganzen Winter über gefroren und von den Raben möchte ich erst gar nicht anfangen!" Asuka war in ihrem Element und erzählte ihrer Freundin eine Feldgeschichte nach der anderen. "So, nun aber gut mit den Erzählungen! Du hast sicher Hunger!" Sie goß ihrer Freundin Tee ein, legte ihr ein Stück noch warmen dampfenden Kuchen auf den Teller und legte jedem noch eine Schüssel mit Onigiri hin. "Lass es dir schmecken!"
~🌿~
Asuka konnte es nicht erwarten und aß den Onigiri zuerst. "Oishiiiii!!!!" quiekte sie vor Wonne! "Dieser Reis ist so perfekt gekocht, man kann durch jedes einzelne Reiskorn durchschauen. Außerdem kleben sie so locker zusammen, dass sie im Mund ausseinanderfallen, in der Hand aber nicht! Der Lachs darin ist perfekt gewürzt und schmiegt sich perfekt an das kleine Kürbisstückchen darin! Oh Shiori, ich bin im Himmel!!"
~🌿~


 
Esko
Beiträge: 75
Punkte: 183
Registriert am: 10.08.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 | Top

   

Dunkle Monde ~ Hexen im Nebel
End of History ~ New Beginning

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz